Mannheim Stadt im Quadrat | www.siq-online.de
  • Besuchen Sie uns bei Facebook
  • Besuchen Sie uns bei Twitter
  • Besuchen Sie uns bei Google+

Mannheim Stadt im Quadrat | www.siq-online.de

RÜTGERS

RÜTGERS GmbH & Co. KG KÄLTE : KLIMA
Helmertstraße 19-21
68219 Mannheim

Telefon: 0621 8796-0
Telefax: 0621 8796-154
E-Mail: info@ruetgers.com
www.ruetgers.com

Geschäftsführender Gesellschafter:
Josef Neuberger

Die 1919 gegründete Firma Rütgers KÄLTE : KLIMA hat nicht nur ihre Wurzeln in Mannheim, sondern auch ihren Hauptsitz – neben zehn weiteren Standorten, die über die gesamte Republik verteilt sind.

Rütgers steht für Kältetechnik nach Maß. Das fängt beim kleinen Klimagerät für zu Hause an, geht über riesige Kälteanlagen für die Industriekühlung und reicht bis zur Klimatisierung aller Art von Gebäuden und einen 24-Stunden-Service – deutschlandweit.

Man ist sich seiner bald hundertjährigen Tradition bewusst, verliert dabei aber nie den Innovationswillen. Im März 2016 freute sich Geschäftsführer Josef Neuberger über die Auszeichnung „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“. Gewonnen wurde mit „rütgers:care“, einem Tool, mit dem die Betriebssicherheit und Energieeffizienz von Kälteanlagen deutlich erhöht werden konnte. Entwickelt wurde es im eigenen Haus vom Service und der EDV-Abteilung.

Stolz sind die Mannheimer Kälteprofis auch auf die Ausbildung im eigenen Hause. So werden jährlich zwischen vier und sechs junge Menschen im Bereich Kälte- und Klimatechnik ausgebildet. Rütgers ist eines der größten Kälte- und Klimaunternehmen in Deutschland, das sich in Privatbesitz befindet, und zudem ein sicherer, verantwortungsvoller Arbeitgeber für seine über 150 Mitarbeiter/innen. Die Kundenliste reicht von ABB bis ZDF, das Produkt- und Dienstleistungsprogramm ist vielfältig, getreu dem Rütgers-Motto: Wir coolen fast alles.

[Bearbeiten]