Mannheim Stadt im Quadrat | www.siq-online.de
  • Besuchen Sie uns bei Facebook
  • Besuchen Sie uns bei Twitter
  • Besuchen Sie uns bei Google+

Mannheim Stadt im Quadrat | www.siq-online.de

Aktuelles aus den Quadraten

29.09.2016

Mannheimer auf der Reeperbahn: Stadt der Musik repräsentiert sich

Auf der Hamburger Reeperbahn tanzte vom 21.-24. September der Bär. Mehr noch als gewöhnlich, denn das "Reeperbahnfestival" öffnete seine Tore für Musikfans unterschiedlichster Genres. Auch für das "Meet the Mannheimers Team", bestehend aus Clustermanagement Musikwirtschaft, der Stadt Mannheim, der Popakademie Baden-Württemberg und I'M SOUND, einer Marke der Mannheimer Versicherung AG, ging der Plan auf: Circa 300 Gäste, darunter Studenten und Alumnis der Popakademie und andere namhafte VertreterInnen der Musikwirtschaft, kamen im Rahmen des Branchentreffs zum Austausch und Netzwerken im Garten des Indra Clubs zusammen. Und das, obwohl die Konkurrenz durch zeitgleich stattfindende Events stark war. Die aufgestellte Fotobox glühte - die schönsten Schnappschüsse der Gäste werden demnächst auf der öffentlichen I'M SOUND Facebook-Page zu sehen sein.

Das Festivalpublikum zeigte auch großes Interesse an den vier Künstlern bzw. Bands mit Bezug zur Stadt Mannheim, die im Namen der "Meet the Mannheimers" Crew auftraten. Ziel des Zusammenschlusses und der Präsenz auf Veranstaltungen wie dem Reeperbahnfestival ist, die Marke "Mannheim" in den Köpfen der Bundesrepublik positiv und als Musikstadt zu verankern.

 

  www.facebook.com/mannheimer.imsound

 

Zurück zur Übersicht