Mannheim Stadt im Quadrat | www.siq-online.de
  • Besuchen Sie uns bei Facebook
  • Besuchen Sie uns bei Twitter
  • Besuchen Sie uns bei Google+

Mannheim Stadt im Quadrat | www.siq-online.de

Aktuelles aus den Quadraten

31.03.2017

Love me cakes: Christiane Bonkat eröffnet ein eigenes Geschäft

Mit der Idee ihrer gluten- und zuckerfreien Low Carb-Backwaren, die sie seit 2014 in ihrem Online-Shop verkauft, gewann sie den Mannheimer Existenzgründungspreis 2015 – im Januar 2017 eröffnete Christiane Bonkat in der Seckenheimer Straße 88 in der Schwetzinger Vorstadt ihr erstes „love me cakes“-Geschäft, wo sie Low Carb Cupcakes, Muffins, Kuchen und Brote vor Ort herstellt und verkauft. Ihre Produkte ermöglichen auch Menschen mit Glutenunverträglichkeit und Zöliakie oder Diabetes den Genuss von süßen Leckereien.
Die Idee zu „love me cakes“ entstand im Jahr 2000, als bei der Mannheimerin eine
Schilddrüsenerkrankung diagnostiziert wurde und sie auf Kohlenhydrate und Gluten in ihren Lebensmitteln verzichten musste. „Klassische Kuchen und Brote sind für mich absolut tabu“, bedauert sie. „Da ich jedoch sehr gerne süß esse, begann ich mit eigenen Rezepten zu experimentieren und nach einigen Monaten hatte ich den Dreh raus.“

2013 wagte sie mit der Gründung der „love me cakes - The Low Carb Way“ UG den Sprung in die Selbstständigkeit und ging mit ihrem Internet-Shop www.lovemecakes.de
Ende Mai 2014 online. Jetzt hat sie sich ihren Traum vom eigenen Café und Take away-Laden erfüllt und sich schon ein treues Stammpublikum „erarbeitet“.
Foto: Tröster

 

 

Zurück zur Übersicht